Erster Einblick

Kathrin Guttmann Blog

...in unsere neuen Farbratten-Würfe. Oben seht Ihr zwei Marbles aus dem Wurf Furia (Black Berkshire Headspot Dwarf) x Typhoon (Black Marble Berkshire Headspot Dwarf). Die Zeichnungen sehen sehr gut aus und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Außerdem ist ein ganz passables Variegted Baby dabei. Die beiden Marbles und das Self werden bei uns bleiben, die übrigen zwei Babys aus dem 5er-Wurf werden zusammen mit älteren Zwergen zur Vermittlung stehen.

Im Wurf von Carrara (Agouti English Irish Dumbo Dwarf) x Marc Aurel (Black Silvermane / D'argent Berkshire het. Devil / Marten Dwarf) ist auf jeden Fall ein Black Silvermane dabei. Wir freuen uns riesig darüber, da wir momentan ja daran arbeiten, Silvermane in unsere Zwerglinie zu bringen. Außerdem befindet sich in dem Wurf ein Black Self, allerdings mit weißen Söckchen. Wahrscheinlich ist es also kein echtes Black Self, sondern ein minimales Irish. Beide Babies aus dem Zweier-Wurf werden bei uns bleiben.

Thyra (Burmese Silvermane Self) x Mordred (Black Self Silvermane) haben uns auf jeden Fall schon einmal zwei Silvermanes beschert - eines davon in Russian Blue (Burmese?) und eins in Burmese. Die beideb werdeb auf jeden Fall bei uns bleiben, die übrigen vier Babys aus dem Wurf werden zur Vermittlung stehen.

Tiamat (Russian Blue Variegated Blazed) x Nadim (Black Variegated Wedge Blazed) haben uns in ihrem 10er-Wurf zwei einigermaßen gute Variegated Babys dabei. Hier hatten wir auf mehr Variegated gehofft. Aber wir freuen uns natürlich über jedes gesunde Baby! Wahrscheinlich werden aus diesem Wurf zwei Babys bei uns bleiben, die übrigen acht werden voraussichtlich zur Vermittlung stehen.