Aktuelle Abgabetiere

No post was found with your current grid settings. You should verify if you have posts inside the current selected post type(s) and if the meta key filter is not too much restrictive.

Du interessierst Dich für unsere Tiere? Nimm Kontakt auf!

Abgabebedingungen

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Nimm per E-Mail oder über das Kontaktformular (unten) zu uns auf. Wenn Du Kontakt zu uns aufnimmst und Interesse an unseren Tieren hast, werden wir Dir einige Fragen zu ihren Vorstellungen stellen und uns versichern, dass genügend Kenntnisse über die Haltung von Farbratten vorhanden sind. Insbesondere werden wir Dich danach fragen, wie die Tiere untergebracht und gehalten werden. Wir wir bitten Dich, uns ein Foto des Käfigs zuzusenden. Solltest Du noch keinen Käfig haben, beraten wir Dich gerne bei der Auswahl. Selbstverständlich stehen wir Dir jederzeit gerne für alle Fragen zur Verfügung.

Anfrage & Reservierung

Du kannst jederzeit Tiere anfragen, die Du auf unserer Webseite unter der Überrschrift "Abgabetiere" gefunden haben, oder Dich für Babies zukünftiger Würfe, einer bestimmten Farbe oder eines bestimmten Felltyps auf die Warteliste setzen lassen. In der Regel machen wir Fotos von den Babies, wenn sie ca. 3-4 Wochen alt sind. In dem Alter haben sie die Augen bereits geöffnet, das Fell ist vollständig gewachsen und die Farbe ist relativ gut erkennbar. Allerdings geben wir keine Garantie für die weitere Entwicklung, da einige Farben/Shades erst nach dem Jugendfellwechsel zu beurteilen sind (z.B. Silvermane).

Wir veröffentlichen die Fotos der Babies, die zur Abgabe stehen, dann in der Rubrik Abgabetiere auf unserer Webseite (direkt auf der Startseite unter "Abgabetiere", auf der Seite Vermittlung sowie unter "Tiere und Würfe" - "Abgabetiere" zu finden).

Wenn Du auf unserer Warteliste stehst, informieren wir Dich über E-Mail, dass Tiere reserviert werden können. Wenn Du Dich für Tiere interessierst, schreib uns bitte eine E-Mail mit Deinen Wünschen an [email protected] und nenn die Tiere, die für Dich in Frage kommen. Du kannst auch gerne Ausweichtiere angeben ("Wenn A schon vergeben ist, würde ich B nehmen").

Unser Schutz- und Abgabevertrag

Lies Dir bitte vor der Reservierung unsere Abgabebedingungen durch. Du kannst Dir den Vertrag in PDF-Form hier herunter laden. Bitte drucke den Vertrag aus und schicke ihn per Post an uns. Du kannst den unterschriebenen Vertrag auch einscannen und als PFD an uns senden. Der untere Teil "Übergabe" wird bei der Übergabe ausgefüllt.

Vertrag-2_0