Withdrawal

you have the right, to withdraw from this contract within fourteen days without giving reasons.

The withdrawal period is fourteen days from the date, when you or a third party indicated by you, the other than the carrier, the last goods repossessed or have. hat.

To exercise your right, You have to (Kathrin Guttmann, Ulzburger highway 239, 25451 Quickbron, mail@kathringuttmann.de, Telephone: 0178 6656853) by means of a clear declaration (with. B. one of sent by mail letter, Fax or e-mail) of your decision, to withdraw from this contract, to inform. You can do so using the attached model withdrawal form, however, is not mandatory.

it made to safeguard the withdrawal period is sufficient, that you send your communication concerning the exercise of the right of withdrawal before the withdrawal deadline.

Effects of withdrawal

If you withdraw from this contract, we have put all payments, we have received from you, exclusively by way of reservation fee and excluding any shipping charge, the ensue, that you have not picked up the animals in person with us (Standard), immediately and repay later than fourteen days from the date, on which the notification was received about your cancellation of this contract with us. For this repayment, we use the same method of payment, that you used in the original transaction, unless, you expressly agree otherwise; in any case you will be charged fees because of this repayment. If the / the transferor / have already passed into the animals to you, we can refuse to repay, until we have the animals get back again or until you have demonstrated, that you have returned the animals, depending on, which is the earlier.

You have the animals immediately and in any event not later than fourteen days from the date, where you inform us of any cancellation of this contract, returned to us or to pass. The deadline is met, if you send the animals before the deadline of fourteen days. They bear the cost of returning the animals. You only need to pay for any diminished value of the animals, if this value loss is due to a necessary to ascertain the nature and characteristics of the animals using them. If the animal is in poor health when returned to the breeder (, e.g. due to. infections, injuries, tumors or similar), the adopter is liable for the cost of the veterinary treament.

Model withdrawal form

If you want to cancel the contract, Please fill out this form and send it back. You can print the text and send to us by post or copy the text into an e-mail.

Model withdrawal form
(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

  • An Kathrin Guttmann, Ulzburger highway 239, 25451 Quickbron, mail@kathringuttmann.de
  • hereby give notice(n) I, we (*) the by me / us (*) concluded contract for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*)
  • Ordered on (*)/received at (*)
  • of / Name of consumer(s)
  • Address of / consumer(s)
  • of / consumer Signature(s) (only message on paper)
  • date

(*) delete as applicable.

Privacy Center

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kathrin Guttmann, Ulzburger Landstraße 239, 25451 Quickbron, mail@kathringuttmann.de, Telefon: 0178 6656853) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, außschließlich der Reservierungsgebühr und ausschließlich eventueller Lieferkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie die Tiere nicht persönlich bei uns abgeholt haben (Standard), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Sollte der/die Übergeber/in die Tiere bereits an Sie übergeben haben, können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Tiere wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Tiere zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Tiere unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Tiere vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Tiere. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Tiere nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit und Eigenschaften der Tiere nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Sollten bei der Rückgabe gesundheitliche Mängel bestehen (z.B. Infektionen, Verletzungen, Tumore oder ähnliches), so hat die/der Übernehmer/in für die Kosten der tierärztlichen Behandlung aufzukommen.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Sie können den Text ausdrucken und per Post an uns schicken oder den Text in eine E-Mail kopieren.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Kathrin Guttmann, Ulzburger Landstraße 239, 25451 Quickbron, mail@kathringuttmann.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.