mediation Process

Animals are not commodities
Even if it seems, I would "sell" here Animals, I do not see my animals as a commodity, but as a valuable life beings with needs and feelings of, the ecological niche with me - the house - share and a right to the best possible care in a reciprocal partnership with the people. If I call for my animals "prices", then it is on the one hand protection fees, but then also a possibility, to cover the costs of its relatives costs. Thus the operation costs of a tumor in an older animal, which unfortunately is not uncommon in rats, that. 80 - 100 EUR. The different prices for my animals arise simply on the principle of supply and demand. Of course taste all the animals in the rearing matter, but since it gefragtere and less demanded coat types, drawings, colors, etc.. gives, is it in the prices mixed costing, the guarantees, that my expenses are covered, on average,. So it is not about money Tailoring, if I take more of a long-haired animal as a shorthaired.
Note
Since we are using a standardized system for online shops, to organize our inquiries and reservations, be below terms such as "cart", "Checkout" or similar uses. We do not want to make the impression, that our animals are things or prodcuts. We would also like to stress, that this is no online shopping, but the arrangement of a binding reservation of rats given up for adoption.. Nevertheless, simply due to the fact, that we conduct this reservation online, we forced to use certain terms in our contract- .
  • Non-binding Kontaktaufnahne

    Please contact me by e-mail or via the contact form on. I can understand, when the first e-mail possibly. is scarce - you told anyone, you do not know, not his whole life story.

  • inquiry - 1. step

    You can always ask animals or for babies of future litters, be a certain color or a certain skin type put on the waiting list. In the request form will be provided with pet rats also some questions about previous experience and asked for a picture of the cage. Fixed reservations I forgive usually then, when the little ones have opened the eyes. I reserve the right, however,, to take to extract the animals a reservation back then but to keep a rat for me, for example, then, if I still want to use in breeding. I reserve animals only in pairs (with the same sex), when they come into an existing herd, or. at least a trio, when they form a new pack. exception, if it is not possible because of the gender distribution or special circumstances, an animal with another to be made together. In males, I organize in meeting the costs and your risk also like early neutering prior to delivery at a highly competent vet

  • Binding reservation - 2. step

    When all issues have been resolved, You will receive for each animal, you want to make a binding reservation, access code. So you can make a binding reservation. Please note, that you can only make a reservation, if the conditions of our protection- agree and delivery contract. When booking a reservation fee of falls 20% the at nominal charge. The reservation fee is deducted from the nominal charge.

  • delivery

    Lugs are aged 32 Days separated from her mother and her sisters (since they can then be procreative) and then stay until 56. Day as a group with me. If all the lugs are taken together, allowed to take off even earlier the little ones may. Females may continue at least until the 56. stay day with her mother and her sisters (see the article "The importance of the game for the development of rats"). Harleys definitely stay until the end of moulting (that. 8.-10. week) with me, so that I have in mind, if this goes smoothly. The minimum weight at delivery is 100g. All my animals are tame when submitting, accustomed to normal household noises and know the dog and cat. They eat different kinds of food (grains, Panicles and ears, fruit, Gemüse u.v.m.) and are completely healthy. I repeat again, what I have written above: I give animals only in pairs from, when they come into an existing herd, or. at least a trio, when they form a new pack. exception, if it is not possible because of the gender distribution or special circumstances, an animal with another to be made together. All my animals are conveyed to a delivery contract. annotation: integration into an existing herd with animals, older than 12 weeks are, is only possible, when the little ones even a minimum 12 weeks of age. These are the beasts of the existing pack also younger than 12 weeks, can an earlier integration possible. Gladly advising you. beginners, just build a new pack, I recommend a pack of mixed ages. I will be happy to put together an appropriate group and make the reunion for you, so that everything goes smoothly in the new home.

Vermittlungsablauf

Tiere sind keine Ware
Auch wenn es den Anschein hat, als würde ich hier Tiere „verkaufen“, sehe ich meine Tiere nicht als Ware, sondern als wertvolle Lebenwesen mit Bedürfnissen und Gefühlen an, die mit mir eine ökologische Nische – das Haus – teilen und ein Recht auf bestmögliche Versorgung in einer auf Gegenseitigkeit beruhenden Partnerschaft mit dem Menschen haben. Wenn ich „Preise“ für meine Tiere benennen, dann handelt es sich einerseits um Schutzgebühren, andererseits aber auch um eine Möglichkeit, die durch ihre Verwandten entstehenden Kosten zu decken. So kostet die Operation eines Tumor bei einem älteren Tier, was bei Ratten leider keine Seltenheit ist, ca. 80 – 100 EUR. Die unterschiedlichen Preise für meine Tiere ergeben sich ganz einfach nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Selbstverständlich kosten alle Tiere in der Aufzucht gleich viel, aber da es gefragtere und weniger nachgefragte Felltypen, Zeichnungen, Farben usw. gibt, handelt es sich bei den Preisen eine Mischkalkulation, die sicher stellt, dass meine Kosten im Durchschnitt gedeckt werden. Es handelt sich also nicht um Geldschneiderei, wenn ich für ein langhaariges Tier mehr nehme als für ein kurzhaariges.
Hinweis
Da wir ein standardisiertes System für Online-Shops verwenden, um unsere Anfragen und Reservierungen zu organisieren, werden im Folgenden Begriffe wie „Warenkorb“, „Kasse“ oder ähnliches verwendet. Damit wollen wir keinesfalls den Eindruck erwecken, als wären unsere Tiere eine Ware. Ebenso möchten wir betonen, dass Sie keinen Online-Kauf abwickeln, sondern die von uns zur Vermittlung frei gegebenen Tiere verbindlich reservieren. Dennoch sind wir einfach aufgrund der Tatsache, dass wir diese Reservierung online abwickeln, zur Verwendung bestimmter Formulierungen in unserem Schutz- und Abgabevertrages gezwungen.
  • Connector.

    Unverbindliche Kontaktaufnahne

    Nehmen Sie per E-Mail oder über das Kontaktformular Kontakt zu mir auf. Ich kann verstehen, wenn die erste E-Mail evtl. knapp ist – man erzählt jemandem, den man nicht kennt, ja nicht seine ganze Lebensgeschichte.

  • Connector.

    Anfrage - 1. Schritt

    Sie können jederzeit Tiere anfragen oder sich für Babies zukünftiger Würfe, einer bestimmten Farbe oder eines bestimmten Felltyps auf die Warteliste stellen lassen. Im Anfrageformular werden Ihnen auch einige Fragen zu bisherigen Erfahrung mit Farbratten gestellt sowie um ein Bild der Käfigs gebeten. Feste Reservierungen vergebe ich in der Regel dann, wenn die Kleinen die Augen geöffnet haben. Ich behalte mir allerdings vor, bis zum Auszug der Tiere eine Reservierung zurück zu nehmen und eine Ratte dann doch für mich zu behalten, zum Beispiel dann, wenn ich sie doch in der Zucht einsetzen möchte. Ich reserviere Tiere immer nur paarweise (mit gleichem Geschlecht), wenn sie in ein bestehendes Rudel kommen, bzw. mindestens als Trio, wenn sie ein neues Rudel bilden. Ausnahme ist, wenn es aufgrund der Geschlechterverteilung oder besonderer Umstände nicht möglich ist, ein Tier mit einem anderen zusammen abzugeben. Bei männlichen Tieren organisiere ich bei Übernahme der Kosten und auf Euer Risiko auch gerne eine Frühkastration vor der Abgabe bei einer äußerst kompetenten Tierärztin

  • Connector.

    Verbindliche Reservierung - 2. Schritt

    Wenn alle Fragen geklärt sind, erhalten Sie für jedes Tier, das Sie verbindlich reservieren möchten, einen Zugangscode. Damit können Sie eine verbindliche Reservierung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie eine Reservierung nur vornehmen können, wenn Sie den Bedingungen unseres Schutz- und Abgabevertrages zustimmen. Bei Reservierung fällt eine Reservierungsgebühr in Höhe von 20% der Schutzgebühr an. Die Reservierungsgebühr wird mit der Schutzgebühr verrechnet.

  • Connector.

    Abgabe

    Böckchen werden im Alter von 32 Tagen von ihrer Mutter und ihren Schwestern getrennt (da sie dann zeugungsfähig werden können) und bleiben dann noch bis zum 56. Tag als Gruppe bei mir. Wenn alle Böckchen gemeinsam übernommen werden, dürfen die Kleinen unter Umständen auch schon früher ausziehen. Weibchen dürfen noch mindestens bis zum 56. Tag bei ihrer Mutter und ihren Schwestern bleiben (siehe hierzu den Artikel „Die Bedeutung des Spiels für die Entwicklung von Ratten“). Harleys bleiben auf jeden Fall bis zum Abschluss des Fellwechsels (ca. 8.-10. Woche) bei mir, damit ich im Auge habe, ob dieser problemlos verläuft. Das Mindestgewicht bei Abgabe beträgt 100g. Alle meine Tiere sind bei Abgabe handzahm, an normale Haushaltsgeräusche gewöhnt und kennen Hund und Katze. Sie fressen verschiedene Futterarten (Körnerfutter, Rispen und Ähren, Obst, Gemüse u.v.m.) und sind rundum gesund.Ich wiederhole noch einmal, was ich oben geschrieben habe: Ich gebe Tiere immer nur paarweise ab, wenn sie in ein bestehendes Rudel kommen, bzw. mindestens als Trio, wenn sie ein neues Rudel bilden. Ausnahme ist, wenn es aufgrund der Geschlechterverteilung oder besonderer Umstände nicht möglich ist, ein Tier mit einem anderen zusammen abzugeben. Bei männlichen Tieren organisiere ich bei Übernahme der Kosten und auf Euer Risiko auch gerne eine Frühkastration vor der Abgabe bei einer äußerst kompetenten Tierärztin. Alle meine Tiere werden mit einem Abgabevertrag vermittelt.Anmerkung: eine Integration in ein bestehendes Rudel mit Tieren, die älter als 12 Wochen sind, ist erst möglich, wenn die Kleinen selbst mindestens 12 Wochen alt sind. Sind die Tiere des bestehenden Rudels ebenfalls jünger als 12 Wochen, kann eine frühere Integration möglich sein. Ich berate Sie gerne.Anfängern, die gerade ein neues Rudel aufbauen, rate ich zu einem Rudel gemischten Alters. Ich kann Ihnen gerne eine entsprechende Gruppe zusammen stellen und die Zusammenführung für Sie vornehmen, damit im neuen Heim alles reibungslos klappt.